Novillo Precoz - Fleischgerichte aus Uruguay

Familienrestaurant mit Herz und Geschmack

Das Novillo Precoz, weit über die Grenzen Spaniens für die Qualität seiner uruguayanischen Fleischgerichte bekannt, ist wohl einer der größten kulinarischen Geheimtips der Stadt. Seit nun bereits 27 Jahren ist dieses von außen unscheinbar wirkende Spitzenrestaurant fest in Händen der uruguyanischen Familie Santos Lanús und in dieser Zeit haben sich hunderte zufriedene Gäste mit kurzen Sprüchen, Lob- und Danksagungen für das tolle Essen an den Wänden des Lokales verewigt.

Nicht nur diese "Inschriften" der Kunden, sondern weitere liebevoll zusammengestellte Details, wie alte schwarz-weiss Fotos von Schafen und Rindern, vergilbte Zeitungsartikel über die Fussball-Nationalmannschaft des Landes, Bilder von Flamenco Legenden und anderer Musikstars und vor allem originale Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände der "Gauchos" (die Cowboys von Uruguay) aus der Heimat der Lokalinhaber lassen wirklich die Illusion entstehen, sich in Südamerika zu befinden.


Die im Hintergrund laufende uruguayanische Musik lässt sie einen weiteren Aspekt dieses Landes kennen lernen. Die Gesamtwirkung des Lokals lässt so eine entspannte, bodenständige aber trotzdem gepflegte und vor allem uruguayanische Atmosphäre entstehen. Wirklich eine Erwähnung wert ist das professionelle, freundliche, flinke und aufmerksame Personal. Was in anderen Restaurants der Stadt durchaus nicht der Normalfall ist.

Dieses Restaurant überzeugt durch eine unglaubliche Qualität und Zartheit von Fleischprodukten aus Uruguay, die unter Insidern als weltweit vielleicht die qualitativ hochwertigsten gelten. Der Junior-Chef Gúzman spielt bei der perfekten Zubereitung der verschiedensten Fleischgerichte auf dem urigen und wunderschönen Holzkohlengrill seine jahrzehntelange Erfahrung aus und verleiht allein durch Augenmaß dem Fleisch die perfekte Konsistenz. Angesprochen auf das Geheimnis seiner Kochkunst meint er nur augenzwinkernd



"Wenn ich euch verrate, wie ich mein Fleisch zubereite, dann werdet ihr euer Fleisch selbst zu Hause braten und nicht mehr zu mir kommen. Meine jahrzehntelange Erfahrung plaudere ich nicht so einfach aus, denn die habe ich mir hart am Grill erarbeitet …"


Die Preise der Gerichte sind im Anbetracht ihrer Qualität und auch Quantität geradezu sensationell. An dieser Stelle seien Vegetarier gewarnt, dann sie befinden sich aus ihrer Sicht wortwörtlich in Teufels Küche. Fleischliebhabern jedoch versichern wir einen Flug ins Fleischparaddies von Uruguay - und das via Wolke

Dieses Restaurant überzeugt durch eine unglaubliche Qualität und Zartheit von Fleischprodukten aus Uruguay, die unter Insidern als weltweit vielleicht die qualitativ hochwertigsten gelten. Der Junior-Chef Gúzman spielt bei der perfekten Zubereitung der verschiedensten Fleischgerichte auf dem urigen und wunderschönen Holzkohlengrill seine jahrzehntelange Erfahrung aus und verleiht allein durch Augenmaß dem Fleisch die perfekte Konsistenz. Angesprochen auf das Geheimnis seiner Kochkunst meint er nur augenzwinkernd

"Wenn ich euch verrate, wie ich mein Fleisch zubereite, dann werdet ihr euer Fleisch selbst zu Hause braten und nicht mehr zu mir kommen. Meine jahrzehntelange Erfahrung plaudere ich nicht so einfach aus, denn die habe ich mir hart am Grill erarbeitet …"


Die Preise der Gerichte sind im Anbetracht ihrer Qualität und auch Quantität geradezu sensationell. An dieser Stelle seien Vegetarier gewarnt, dann sie befinden sich aus ihrer Sicht wortwörtlich in Teufels Küche. Fleischliebhabern jedoch versichern wir einen Flug ins Fleischparaddies von Uruguay - und das via Wolke 7.

Verlässt man aufgrund des vollen Magens schweren und zufriedenen Schrittes das Lokal, und blickt noch einmal auf die unscheinbare Fassade des Restaurants zurück, reibt man sich vielleicht kurz die Augen und kann kaum glauben dass man sich vor 2 Minuten noch mitten im kulinarischen Herz Uruguays befand. Kommen sie zurück nach Las Palmas, werden sie auch ins Novillo Precoz zurückkehren. Immer vorrausgesetzt sie sind kein Vegetarier, denn die werden nach diesen Schockerlebnis wohl in Zukunft einen weiten Bogen um dieses Restaurant machen. Vielleicht aus Angst davor, dass sie die duftenden und verlockenden Fleischspezialitäten von Guzman vielleicht doch bekehren könnten